Charles University Faculty of Physical Education and Sport

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Fakultät für Körpererziehung und Sport ist eine der siebzehn Fakultäten auf der ehrwürdigen Karls-Universität basiert.

Tschechische höhere körperliche Erziehung geht zurück auf die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg Zu Beginn gab es verschiedene Bildungsgänge an der Fakultät für Medizin. Die Bemühungen der progressive Wissenschaftler und Pädagogen wie prof. Smotlacha, Borovanský, Jirásek und Weigner führte zu der Bill 1930 "Tyrš des Staatlichen Instituts für Körpererziehung" zu etablieren. Diese Idee wurde nach dem Krieg durchgeführt von "Institut für Bildung of Physical Education an der Karls-Universität" zu bilden.

Im Jahr 1948 wurde das Institut in der Fakultät für Bildungswissenschaften integriert, von denen, unabhängig Higher School of Education wurde 1953 gebildet. Eine neue höhere Schule - "Institut für Physikalische Bildung und Sport" wurde im Jahr 1953 zusammen mit "Research Institute of Physical Education" gegründet. Beide Einrichtungen vorgesehen Ausbildung für pädagogische, wissenschaftliche und Verwaltung von Arbeitnehmern, die ihre Karriere im Bereich der Sportunterricht und Sportwissenschaft zu verfolgen wollte. Innerhalb Reorganisation der höheren Schulen, die in 1958 stattfand, drei Abteilungen der Higher School of Education wurden dem Institut für Physikalische Bildung und Sport verbunden. Die neue Ausbildung wurde an der Karls-Universität als eine seiner Fähigkeiten verbunden.

Standorte

Prag

Address
Charles University in Prague José Martího 31 Praha 6, 162 52 Czech Republic
Prag, Prag, Tschechische Republik