Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Die Vinohrady Gesundheitswesen Campus begann seine Entwicklung in den Anfang des 20. Jahrhunderts, von dann an der Stadtrand. Im Jahr 1902 weihte der Kaiser Franz Joseph I. das Vinohrady Krankenhaus als primäre Krankenhaus für die Bürger von Královské Vinohrady und Žižkov Bezirken. Im Jahr 1925 wurde das staatliche Gesundheitsinstitut seine Nähe openin. Beide Institutionen begann bald eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der Gesundheitsversorgung in Prag und in der Tschechoslowakei zu spielen. Vor der Teilung der Fakultät für Medizin im Jahr 1953 diente beide insitutions zur Ausbildung von Medizinstudenten, basierend auf einer systematischen Tätigkeit ihrer bemerkenswert Personal.

Von den Vinohrady Hospital, gab es nämlich die Prof. of Ophthalmology Josef Janků, dem Entdecker von ophthalmischen Toxoplasmose (M. Jankumi); Prof. der Lunge und Bauchchirurgie Emerich Polák; der Begründer der tschechischen plastischen Chirurgie Prof. František Burian. Nach dem Zweiten Weltkrieg: Der Gründer der Tschechoslowakei Diabetologie Prof. Jiří Syllaba, ein berühmter Kardiologe Prof. Vratislav Jonáš, dem Begründer der tschechischen Pädiatrische Hämatologie Dr. Jiří Janele, Prof. Neurologische J. Šebek, Prof. in der Rechtsmedizin E. Knobloch oder dem Leiter der Psychiatric Institute doc. V. Petráň.

Von den Staatlichen Gesundheitsinstitut Personal nämlich: Prof. Ivan Honl, der das erste therapeutische Pasteur-Institut auf der terrritory unseres Staates gegründet. Das Personal des Instituts nahm an zahlreichen weltweiten Programme der Weltgesundheitsorganisation nach dem Zweiten Weltkrieg unter anderem in der globalen Ausrottung der Pocken (Prof. Karel Raška). Basierend auf einer so reichen Tradition, war es möglich, eine neue medizinische Fakultät auf dem Vinohrady Gesundheitswesen Campus zu etablieren.

Unsere Fakultät bezieht sich auf die Tradition der Medizinstudium an der Karls-Universität, wie es einer der vier Grundfächern gebildet im Jahre 1348 auf seiner Grundlage. Aus dem Studienjahr 1882/83, der Fakultät für Medizin, ebenso wie der Rest der Universität wurde in zwei Teile geteilt - Deutsch und Tschechisch. Am 17. November 1939 zusammen mit allen anderen tschechischen Schulen wurde der tschechische Teil der Universität geschlossen. Diese vorübergehende Stillstand in der tschechischen Bildung dauerte bis 1945. Dann, zusammen mit dem gesamten deutschen Universität wurde die deutsche Fakultät für Medizin abgeschafft. Sein Haus wurde in der Tschechischen Fakultät für Medizin übergeben. Im Jahr 1953 teilte sich die Hochschulministerium der Medizinischen Fakultät in Prag in drei Fakultäten: die Fakultät für Allgemeinmedizin (einschließlich Stomatologie), der Fakultät für Pädiatrie und der Fakultät für Hygiene. Letztere wurde in der aktuellen 3. Fakultät für Medizin in 1990.The Tatsache umgewandelt, dass eine neue unabhängige Fakultät für Hygiene geschaffen wurde im Jahr 1953 über einige grundlegende Veränderungen mit sich gebracht: Diese Fakultät eine grundlegende medizinische Fokus erhalten, obwohl es in den Bereichen Hygiene spezialisiert und Verhütung. Auf der einen Seite ermöglicht diese Spezialisierung alle Zweige der Hygiene in unserer Nachkriegs Medizin zu entwickeln, aber auf der anderen Seite es zugleich eingeschränkt und begrenzt den Umfang der Schüler Realisierung in der klinischen Praxis.

Die medizinische Ausbildung an der kommunistischen Ära wurde durch eine eher formalistisch und Kader basierten Ansatz der Marke. Seit November 1989 konnten wir alle wesentlichen Änderungen in der Organisation der Fakultät erforderlichen zur Durchführung für die Realisierung der neuen Lehrpläne und Studienreformen. Der Name der Fakultät wurde der 3. Medizinischen Fakultät der Karls-Universität, geändert, die ihren primären allgemeinen Fokus unterstrichen. Assoc. Prof. Cyril Höschl, MD, war der erste Dekan der Fakultät gewählt in den freien Wahlen nach der Revolution im Jahr 1989. Der Akademische Senat wurde dann gegründet heute zusammen mit dem wissenschaftlichen Rat, die viele herausragende ausländische Mitglieder anwirbt. Es gab Wettbewerbe für alle führenden Positionen bei bestimmten Instituten, Kliniken und für andere Universität Positionen. Der Lehrplan wurde neu strukturiert, so dass der Prüfplan die allgemeine Ausrichtung der Fakultät spiegelt einen entwickelten Bereich der präventiven Themen zu integrieren. Viele Mitarbeiter aus unterschiedlichen Sektionen des Ministeriums für Gesundheit und der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik sind in der pädagogischen sowie Forschungsaktivitäten der Fakultät beteiligt.

Im September 1992 ein neues Fakultätsgebäude in Ruská Straße eröffnet wurde. Es beherbergt das Dekanat, verschiedene theoretische Abteilungen, Departments für Hygiene und präventive Themen, und, last but not least, das Center for Scientific Information, neu im Jahre 1992 gegründet. Im Mai 1991 Frau Margaret M. Bertrand, ein kanadischer Professor für englische Sprache, gegründet ein Preis für den besten Studenten der Fakultät jährlich an der Abschlussfeier verliehen. Die Bedingungen für das Studium und die wissenschaftliche Arbeit haben mit der Eröffnung des neu errichteten sechsten Etage des Hauptfakultätsgebäude Mai 2000 verbessert, unter anderem die Abteilung für Ernährung und Labors der Chemie und Molekularbiologie aufnimmt. Eine weitere Verbesserung wurde mit dem rekonstruierten Teil des Nursing College am Ruská 91 Mai 2006 kommen, wo die Abteilung für Medizinische Ethik, Pflege und Fremdsprachen werden jetzt berechnet. Students' Besuche im Ausland sind zu einem festen Bestandteil des Unterrichts an der Fakultät. Die Teilnahme an internationalen wissenschaftlichen und Forschungsprogramme und Vorträge von ausländischen Spezialisten ermöglichen die Fakultät ihre Flügel ausbreiten und neue beide Seiten vorteilhafte wissenschaftliche Stipendien etablieren. Dies erleichtert die Verbesserung der Qualität von Lehrmaterial, Studien über neue Methoden, Verfahren und Ansätze, damit die technische Bedingungen unverzichtbar für die Erreichung einer höheren Bildungsniveau zu schaffen.

Die 3. Medizinische Fakultät seine Lehre Grad zu viele herausragende Persönlichkeiten verliehen in den letzten drei Jahren unter den prominentesten waren: Prof. Zdeněk Neubauer in der Biologie, Doc. Ivan M. Havel in der künstlichen Intelligenz und Prof. Luboslav Stárka in der Endokrinologie. Zur gleichen Zeit, mehrere Dutzend Vorträge von namhaften ausländischen Spezialisten fand auf dem Gelände der Fakultät. Lassen Sie uns zumindest den Nobelpreisträger in der Neurophysiologie Prof. J. Eccles, berühmte Facharzt für Psychiatrie Prof. P. Grof erwähnen, und Daseins-analytischen Prof. Condrau. Wie vom wissenschaftlichen Rat der Fakultät vorgeschlagen, Sir Karl Raimund Popper (1902-1996), Epistemologe, offene Gesellschaft Befürworter, einer der größten Philosophen des zwanzigsten Jahrhunderts, wurde am 25. Mai 1994 den Grad eines Doktors honoris causa in der Medizin ausgezeichnet. Die 3. Medizinische Fakultät war eine Partei einen Ehrendoktortitel zu einer der Entdecker der DNA, Nobelpreisträger, Prof. James Watson bei der Vergabe. Ebenso, anlässlich des 650. Jahrestages der Karls-Universität Stiftung, schlugen wir vor, dass ein weiterer Nobelpreisträger, ein weltweit bekannter Neurophysiologe Professor Huxley aus Großbritannien, auch die Ehrendoktorwürde im Jahr 1998 verliehen.

MUDr. P. Čech unserer Fakultät initiiert die Platzierung von Ehrentafeln in Erinnerung an den Nobelpreisträger in Medizin Mr. und Frau Cori an ihren Geburtsort Häuser in Salmovska und Petrska Straßen in Prag im Rahmen des Projektes Prag-Kulturstadt Europas 2000. Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Fakultäten der Universität, insbesondere Fakultäten für Medizin, ist auf dem Vormarsch. Die Universität unterstützt einen gesunden Wettbewerb im Sportaktivitäten unter Fakultäten und Studenten beteiligen sich auch an verschiedenen sozialen und kulturellen Veranstaltungen nicht nur in diesem Land, sondern im Ausland. Die Fakultät veröffentlicht VITA NOSTRA Magazin, was die akademische Leben der Gemeinschaft und unter unterschiedlichen Seiten der Fakultät in zwei funktionell unterschiedlichen Themen: VITA NOSTRA REVUE, vierteljährlich Sammlung von Artikeln, Kommentaren und Reflexionen und VITA NOSTRA SERVIS, ein Informationsbulletin die auf einer wöchentlichen Basis herauskommt. Im Studienjahr 1991/92 an der Fakultät nahm an ausländischen Studenten in Allgemeinmedizin mit dem Schwerpunkt auf Prävention. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Die Rechte und Pflichten der ausländischen Studenten sind in den zwischen dem Schüler und dem Dekan der Fakultät unterzeichnet Verträge festgelegt.

Neue Anforderungen der modernen Medizin auf Ärzte in den neuen Lehrplan der Medizin wider, die die Fakultät seit dem Studienjahr 1996/97 wurde die Umsetzung.

Die Lehre Basis des 3. LF umfasst die Fakultätskrankenhaus Královské Vinohrady, Psychiatriezentrum Praha, Krankenhaus Bulovka, Thomayer Krankenhaus, Institut für Mutter und Kind, Krankenhaus Na Homolce, Central Military Hospital und des National Institute of Public Health. Prominente Experten der Tschechischen Akademie der Wissenschaften und dem Institut für klinische und experimentelle Medizin auch in der Lehre beteiligen.

Studiengänge in:
  • Englisch
  • Tschechisch

Diese Schule bietet auch:

M.D.

Charles University Third Faculty of Medicine

Die Standardstudiendauer beträgt sechs Jahre. Die Form des Studiums ist Vollzeit. Absolventen des Programms erhalten eine vollständige medizinische Ausbildung und erhalte ... [+]

Die Standardstudiendauer beträgt sechs Jahre. Die Form des Studiums ist Vollzeit. Absolventen des Programms erhalten eine vollständige medizinische Ausbildung und erhalten den Titel MUDr. (MD) nach erfolgreichem Abschluss des Studiums berechtigt, sich für Positionen in allen MD-Spezialisierungsfeldern zu bewerben.

Seit dem akademischen Jahr 1996/97 findet der Unterricht in einem modernisierten und überarbeiteten Studienprogramm statt, das es den Studierenden ermöglicht, integriertes Wissen in theoretischen und präklinischen Bereichen zu erwerben. Häufige klinische Probleme werden durch problemorientiertes Lernen erläutert. Das klinische Training konzentriert sich nicht nur auf die Anwendung theoretischen Wissens, sondern auch auf die Entwicklung praktischer Fähigkeiten. Die Studienziele stehen im Einklang mit dem Europäischen Programm für medizinische Fakultäten Euroskills, an dem die Dritte Medizinische Fakultät teilnimmt. Das Studium an der Dritten Medizinischen Fakultät ist mit dem Studium an anderen medizinischen Fakultäten vereinbar.... [-]

Tschechische Republik Prag
Oktober 2019
Englisch
Vollzeit
6 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch

PhD

Charles University Third Faculty of Medicine

Die Neurowissenschaften nehmen im System der Wissenschaftsfelder eine Sonderstellung ein, da das funktionelle Nervengewebe eine hohe Spezifität aufweist und sich in fast ... [+]

Die Neurowissenschaften nehmen im System der Wissenschaftsfelder eine Sonderstellung ein, da das funktionelle Nervengewebe eine hohe Spezifität aufweist und sich in fast allen beobachtbaren Parametern auf allen Ebenen deutlich von anderen Geweben unterscheidet. Hinzu kommt die enorme Heterogenität in der funktionellen neuronalen Bevölkerung und die Tatsache, dass eine der kardinalen funktionalen Manifestationen der Außenwelt die geistige Aktivität widerspiegelt. Die Neurowissenschaften vereinen eine Reihe von Subdisziplinen wie Neuroanatomie, Neurophysiologie, Neurochemie, Neurologie, Neurochirurgie und Psychiatrie.

Das Studienprogramm wird in Zusammenarbeit mit dem Institut für Experimentelle Medizin und dem Institut für Physiologie der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik durchgeführt.... [-]

Tschechische Republik Prag
Oktober 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Kombiniert: Campus und online
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Charles University Third Faculty of Medicine

Biochemie und Pathobiochemie befassen sich hauptsächlich mit biochemischen und molekularbiologischen Problemen von Biomakromolekülen, dh Proteinen und Enzymen, Lipiden un ... [+]

Biochemie und Pathobiochemie befassen sich hauptsächlich mit biochemischen und molekularbiologischen Problemen von Biomakromolekülen, dh Proteinen und Enzymen, Lipiden und Nukleinsäuren sowie deren strukturellen und anderen wichtigen niedermolekularen Substanzen in Nährstoffsystemen. Das Ziel der Studie verdeutlicht ihren wechselseitigen Stoffwechsel und ihre Rolle bei der Regulation von Lebensprozessen wie Hormonen, Neurotransmittern, Wachstumsfaktoren, Rezeptoren, Antikörpern, Signalmolekülen usw.

Ein sehr wichtiges Gebiet ist auch die Erforschung biologischer Membranen, Membrantransporter, subzellulärer Komponenten, Energietransformationen, extrazellulärer Matrix und die Rolle der zweiten Botenstoffe bei der Zellregulierung. Die Forschung konzentrierte sich auf die Rolle der freien Radikale im Hinblick auf ihre Wirkung als Mutagene, auf die Erforschung anderer toxischer Agenzien für Nukleinsäuren und Biomembranen sowie auf die Erforschung der Karzinogenese und Atherogenese. Das methodologische Gebiet erfordert Kenntnisse über grundlegende Techniken und die Trennung und funktionelle Charakterisierung von Biomakromolekülen sowie niedermolekularen biochemischen Komponenten von Zellen und Körperflüssigkeiten oder molekularbiologischen Techniken oder Zell- und Gewebekulturkulturen.... [-]

Tschechische Republik Prag
Oktober 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Kombiniert: Campus und online
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Charles University Third Faculty of Medicine

Die Biomechanik ist eine interdisziplinäre wissenschaftliche Disziplin, die sich auf der Grundlage detaillierter Kenntnisse der Anatomie und der Biochemie relevanter Proz ... [+]

Die Biomechanik ist eine interdisziplinäre wissenschaftliche Disziplin, die sich auf der Grundlage detaillierter Kenntnisse der Anatomie und der Biochemie relevanter Prozesse mit der mechanischen Struktur und dem Verhalten lebender Systeme und deren gegenseitigen mechanischen Interaktionen beschäftigt. Das hauptsächliche theoretische Ziel ist die Formulierung allgemein gültiger Regeln, sowohl auf zellulärer als auch auf organischer Ebene sowie auf menschlicher, individueller Ebene. Der biophysikalische und ingenieurtechnische methodische Ansatz zur Lösung von Aufgaben wird durch fundiertes Wissen über den biologischen Charakter unterstützt.

Die Forschung findet auf verschiedenen Ebenen statt, von Mikro-Biomechanik (Zellebene) bis zu lebenden Makrosystemen (z. B. Biomechanik des Menschen). Es ist möglich, biomechanischen Anwendungen in einer Vielzahl von Wissenschaften und beruflichen Tätigkeiten zu begegnen. Biomechanik in dieser Form kann nicht nur im Bereich der Grundlagenforschung eingesetzt werden, sondern auch in einer Vielzahl von beruflichen Aktivitäten wie Rehabilitationsmedizin, Ergonomie, Forensik und Biomedizin, Sport usw.... [-]

Tschechische Republik Prag
Oktober 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Kombiniert: Campus und online
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Charles University Third Faculty of Medicine

Das Studienprogramm untersucht die Mechanismen der Immunantwort auf zellulärer und molekularer Ebene unter normalen und pathologischen Bedingungen. Das Studienprogramm wi ... [+]

Das Studienprogramm untersucht die Mechanismen der Immunantwort auf zellulärer und molekularer Ebene unter normalen und pathologischen Bedingungen.

Das Studienprogramm wird in Zusammenarbeit mit dem Institut für molekulare Genetik und dem Institut für Mikrobiologie der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik durchgeführt.

Beschreibung der Verifizierungs- und Bewertungskriterien

Die Aufnahmeprüfungen erfolgen in Form eines Interviews zum Thema Doktorat. Diplomarbeit, die die technischen Fähigkeiten des Bewerbers für ein Promotionsstudium und die Fähigkeit zur Arbeit mit ausländischer Fachliteratur demonstriert. Das Projekt wird vom Sachverständigenausschuss bewertet.... [-]

Tschechische Republik Prag
Oktober 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Kombiniert: Campus und online
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Charles University Third Faculty of Medicine

Gegenstand des Studiengangs innerhalb des Konzepts der komplexen biomedizinischen Bereiche ist die Frage nach physikalischen Prozessen in einem lebenden Organismus, dem E ... [+]

Gegenstand des Studiengangs innerhalb des Konzepts der komplexen biomedizinischen Bereiche ist die Frage nach physikalischen Prozessen in einem lebenden Organismus, dem Einfluss physikalischer Faktoren auf lebende Organismen und dem Einsatz moderner physikalischer Methoden in biomedizinischen Bereichen. Biophysik als interdisziplinäres Fachgebiet bietet Doktoranden (Doktoranden) an Universitätsabsolventen verschiedener Fachrichtungen (Medizin, Naturwissenschaften, Mathematik, Physik usw.) an.

Das Studienprogramm wird in Zusammenarbeit mit dem Institut für Physiologie der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik durchgeführt.

Beschreibung der Verifizierungs- und Bewertungskriterien... [-]
Tschechische Republik Prag
Oktober 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Kombiniert: Campus und online
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Charles University Third Faculty of Medicine

Das Studienprogramm Experimentelle Chirurgie zielt darauf ab, die theoretischen Grundlagen medizinischer Disziplinen zu untersuchen, bei denen chirurgische Verfahren zum ... [+]

Das Studienprogramm Experimentelle Chirurgie zielt darauf ab, die theoretischen Grundlagen medizinischer Disziplinen zu untersuchen, die chirurgische Eingriffe im weitesten Sinne verwenden. Gegenstand der Forschung sind molekulare, strukturelle, metabolische und pathophysiologische Veränderungen von geschädigten Zellen, Geweben und Organen, die während der Entstehung pathologischer Prozesse, möglicherweise mit ihrer experimentellen Induktion, auftreten und die operativ betroffen sind. Besonderes Augenmerk wird auf die Reparatur und Heilung verschiedener Gewebestrukturen gelegt. Diese Prozesse werden im genetischen, immunologischen und endokrinologischen Kontext untersucht. Basierend auf der oben genannten Spezialisierung werden experimentelle Operationen zu Themen für ein Studium in verschiedenen medizinischen Bereichen (Disziplinen - Chirurgie, Orthopädie, Urologie, plastische Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde) festgelegt.... [-]

Tschechische Republik Prag
Oktober 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Kombiniert: Campus und online
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Charles University Third Faculty of Medicine

Funktionell definierte Disziplin, die regulatorische Funktionen von Organen als Reaktion und Anpassung spezifischer Systeme des Organismus an Veränderungen der äußeren un ... [+]

Funktionell definierte Disziplin, die regulatorische Funktionen von Organen als Reaktion und Anpassung spezifischer Systeme des Organismus an Veränderungen der äußeren und inneren Umgebung in normalen und pathologischen Zuständen untersucht. Der Übergang von Studien über indirekte Manifestationen bestimmter Funktionen zu Studien über ihre eigenen Funktions- und Regulationsmechanismen auf zellulärer und molekularer Ebene ist vorherrschend, um das erworbene Wissen für die Prävention, Diagnose und Therapie menschlicher Erkrankungen zu nutzen.

Das Studienprogramm wird in Zusammenarbeit mit dem Institut für Physiologie der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik durchgeführt.... [-]

Tschechische Republik Prag
Oktober 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Kombiniert: Campus und online
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Charles University Third Faculty of Medicine

Das Programm konzentriert sich auf das gesamte Spektrum der Herz-Kreislauf-Forschung. Klinische Bereiche umfassen Kardiologie, pädiatrische Kardiologie, Herzchirurgie, An ... [+]

Das Programm konzentriert sich auf das gesamte Spektrum der Herz-Kreislauf-Forschung. Klinische Bereiche umfassen Kardiologie, pädiatrische Kardiologie, Herzchirurgie, Angiologie, Gefäßchirurgie, Gefäßneurologie - sowie verwandte theoretische und präklinische Disziplinen. ihre Teile befassen sich mit der kardiovaskulären Forschung - Anatomie, Biologie, Embryologie, Histologie, Physiologie und Pathophysiologie, medizinische Chemie und Biochemie, Pathologie, Pharmakologie, Mikrobiologie, medizinische Immunologie, Präventivmedizin und Epidemiologie.

Das Studienprogramm wird ohne Spezialisierung durchgeführt.

Beschreibung der Verifizierungs- und Bewertungskriterien

Das vorgeschlagene Projekt Originalität 0 - 30 Punkte Voraussetzungen für die Umsetzung des eingereichten Projekts 0 - 30 Punkte Kenntnis des vorgeschlagenen Projekts, 0 - 10 Punkte Nachgewiesene erste Erfahrungen mit Forschungsarbeiten (z. B. Teilnahme an wissenschaftlichen wissenschaftlichen Konferenzen, Autorenschaft oder Mitautorschaft von Publikationen usw.) 0 - 10 Punkte Aktive Englischkenntnisse 0 - 10 Punkte Fähigkeit, ein berufliches Problem zu besprechen 0 - 10 Punkte Gesamtpunktzahl 100 Die Zulassung erfordert mehr als 50 Punkte.... [-]

Tschechische Republik Prag
Oktober 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Kombiniert: Campus und online
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Charles University Third Faculty of Medicine

Homologe und heterogene Genexpression und deren Regulierung, gentechnische Manipulation von Mikroorganismen, ein Grad der ribosomalen Biosynthese von Proteinen. Einfluss ... [+]

Homologe und heterogene Genexpression und deren Regulierung, gentechnische Manipulation von Mikroorganismen, ein Grad der ribosomalen Biosynthese von Proteinen. Einfluss der Anwendungsbereiche der Medizin (Erbkrankheiten und Infektionskrankheiten, Impfstoffe, neue Arzneimittel), Landwirtschaft (transgene Organismen sowie Pflanzen- und Tierzucht), Ökologie und Biotechnologie.

Das Studienprogramm wird in Zusammenarbeit mit dem Institut für molekulare Genetik der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik durchgeführt.

Beschreibung der Verifizierungs- und Bewertungskriterien

Die Aufnahmeprüfungen erfolgen in Form eines Interviews zum Thema Doktorat. Diplomarbeit, die die technischen Fähigkeiten des Bewerbers für ein Promotionsstudium und die Fähigkeit zur Arbeit mit ausländischer Fachliteratur demonstriert. Das Projekt wird vom Sachverständigenausschuss bewertet.... [-]

Tschechische Republik Prag
Oktober 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Kombiniert: Campus und online
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Charles University Third Faculty of Medicine

Pharmakologie und Toxikologie sind Forschungsthemen, die die Mechanismen der Wechselwirkung von Substanzen und Arzneimitteln mit biologischen Systemen untersuchen und der ... [+]

Pharmakologie und Toxikologie sind Forschungsthemen, die die Mechanismen der Wechselwirkung von Substanzen und Arzneimitteln mit biologischen Systemen untersuchen und deren positive und negative Folgen für den Organismus verfolgen. Das Endziel besteht darin, dieses Wissen in der Prävention, Diagnose und Behandlung von Krankheiten bei Mensch und Tier einzusetzen. Das Forschungsthema umfasst die Untersuchung beider Prozesse auf molekularer Ebene, um den gesamten Körper zu beeinflussen, und auch die klinische Praxis bei Patienten.

Die Ermittlung neuester Forschungsmethoden ermöglicht interdisziplinäre Forschungen auf Rezeptorebene, Nachrichtensysteme und die Übertragung genetischer Informationen. Schaffung neuer Disziplinen wie Pharmakobiochemie, Pharmako-Genetik, Pharmakoökonomie und andere.... [-]

Tschechische Republik Prag
Oktober 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Kombiniert: Campus und online
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Charles University Third Faculty of Medicine

Das Studienprogramm untersucht die Mechanismen der Wechselwirkung chemischer, physikalischer und biologischer Faktoren der Lebens- und Arbeitsumgebung des Organismus. Es ... [+]

Das Studienprogramm untersucht die Mechanismen der Wechselwirkung chemischer, physikalischer und biologischer Faktoren der Lebens- und Arbeitsumgebung des Organismus. Es integriert methodische Ansätze insbesondere in den Bereichen Toxikologie, Molekularbiologie und Immunologie. Es ist die theoretische Basis für präventivmedizinische Bereiche. Hygiene und Epidemiologie.

Beschreibung der Verifizierungs- und Bewertungskriterien

Die Aufnahmeprüfungen erfolgen in Form eines Interviews zum Thema Doktorat. Diplomarbeit, die die technischen Fähigkeiten des Bewerbers für ein Promotionsstudium und die Fähigkeit zur Arbeit mit ausländischer Fachliteratur demonstriert. Das Projekt wird vom Sachverständigenausschuss bewertet.... [-]

Tschechische Republik Prag
Oktober 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Kombiniert: Campus und online
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Charles University Third Faculty of Medicine

Ziel der Studie ist die Dynamik, Beziehung und funktionale Charakterisierung von Grundstrukturkomponenten eukaryontischer Zellen unter normalphysiologischen Bedingungen u ... [+]

Ziel der Studie ist die Dynamik, Beziehung und funktionale Charakterisierung von Grundstrukturkomponenten eukaryontischer Zellen unter normalphysiologischen Bedingungen und in pathologischen Prozessen sowie bei deren Modellierung. Darüber hinaus werden allgemeine Ausdrücke von Funktionszellen wie Zellzyklus, Bewegung usw. einschließlich ihrer Regulationsmechanismen angegeben. Methodischer Meilenstein ist Vytochemie, In-situ-Hybridisierung, Elektronenmikroskopie, Bildanalyse, ein biologisches Experiment in vivo und in vitro. Dieses Programm überschneidet sich mit einer Reihe anderer Bereiche, insbesondere in der Molekularbiologie, Biochemie und Physiologie.

Das Studienprogramm wird in Zusammenarbeit mit dem Institut für Experimentelle Medizin, dem Institut für Molekulare Genetik, dem Institut für Mikrobiologie und dem Institut für Physiologie der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik durchgeführt.... [-]

Tschechische Republik Prag
Oktober 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Kombiniert: Campus und online
Lesen Sie mehr auf Deutsch

Charles University in Prague