Keystone logo
Tokyo Women's Medical University

Tokyo Women's Medical University

Tokyo Women's Medical University

Einführung

1900 gründete YOSHIOKA Yayoi die Tokyo Women's Medical School, die heutige Vorläuferin der Tokyo Women's Medical University (TWMU). Yoshioka setzte sich leidenschaftlich dafür ein, in den Aufbau einer medizinischen Universität für Frauen zu investieren. Yoshioka betonte die Notwendigkeit, Frauen mit einer medizinischen Ausbildung zu befähigen, die es ihnen ermöglicht, menschliches Leid zu lindern, die Kompetenz der Frauen zur Durchführung von Behandlungen und Pflege zu demonstrieren und ihre „wirtschaftliche Unabhängigkeit“ zu gewährleisten. Es war eine Mission, die mit bemerkenswerter Weitsicht, Mut, Engagement und Beharrlichkeit zu einer Zeit in der Geschichte erfüllt wurde, in der das Wahlrecht und die medizinische Ausbildung für Frauen undenkbar schienen. Die Grundwerte von Yoshioka definieren weiterhin die akademische Philosophie und Mission der Tokyo Women's Medical University: Ärzteinnen zu fördern, die ihrem Beruf mit „Aufrichtigkeit und Mitgefühl“ nachgehen.

Die Tokyo Women's Medical University hat sich aus der Tokyo Women's Medical School entwickelt und viele Ärztinnen hervorgebracht, die zu unserer Gesellschaft beigetragen haben. Die Medizinische Fakultät der Tokyo Women's Medical University wurde 1950 gegründet. Das Tokyo Women's Medical College wurde 1952 gegründet. 1998 kam dann die School of Nursing hinzu. Im 21. Jahrhundert wurde 2008 das Institute of Advanced Biomedical Engineering and Science, 2010 das Tokyo Women's Medical University Institute for Integrated Medical Sciences (TIIMS) und 2012 das Intelligent Clinical Research and Innovation Center gegründet , hat unsere Universität ihre medizinischen Forschungseinrichtungen erweitert, um den aktuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Es verbessert weiterhin die Einrichtungen und entwickelt Ärztinnen, die zur Gesundheit der Menschen beitragen können und gleichzeitig eine fortschrittliche, ganzheitliche und sichere Medizin verfolgen.

Standorte

  • Shinjuku City

    Shinjuku City, Japan

    Studiengänge

    Fragen