Keystone logo
Medical University of Silesia

Medical University of Silesia

Medical University of Silesia

Einführung

Die Medical University of Silesia hat eine über 60-jährige Tradition. Die Universität wurde 1948 als Medizinische Akademie in Rokitnica Bytomska gegründet. Der erste Rektor der Schule war Professor Nowakowski, ein berühmter Hygienespezialist.

Die Universität hat ihre Tätigkeit ausgebaut und ist zu einer großen Hochschule geworden. Jetzt werden in fünf Schulen 13 Studienbereiche unterrichtet, die sich darauf konzentrieren, Fachkräfte auf die Arbeit in verschiedenen Gemeinden und im nationalen Gesundheitssystem vorzubereiten. Jetzt bietet die Medical University of Silesia über 9000 Studenten, Doktoranden und Doktoranden an. Die Universität bietet auch Kurse in Englisch (Englischprogramm) für Studenten aus der ganzen Welt an.

Standorte

  • Śląska

    Poniatowskiego,15, 40-055, Śląska

    Fragen