Keystone logo
Sefako Makgatho Health Sciences University

Sefako Makgatho Health Sciences University

Sefako Makgatho Health Sciences University

Einführung

Die SMU wurde gegründet, als der Minister für Hochschulbildung und Ausbildung, Dr. Blade Nzimande, im Sinne von Abschnitt 20 des Higher Education Act 1997 (Gesetz 101 von 1997) die Sefako Makgatho Health Sciences University (SMU) im SA Government Gazette Nr. 37658 vom 16. Mai 2014.

Die Verkündung folgte der Ankündigung von Minister Nzimande aus dem Jahr 2011, als er seine Absicht verkündete, den Medunsa-Campus von der Universität von Limpopo zu trennen. Die Absicht des Ministers beruhte auf den Erkenntnissen und Empfehlungen des Task-Teams, die von Prof. Malegapuru Makgoba, ehemaliger Vizekanzler der Universität Kwa-Zulu Natal (UKZN), und Dr. Max Price, Vizekanzler der Universität Kapstadt, aufgestellt und geleitet wurden (UCT).

Standorte

  • Ga-Rankuwa

    Molotlegi Street, 0208, Ga-Rankuwa

    Fragen