Keystone logo
Chung Shan Medical University

Chung Shan Medical University

Chung Shan Medical University

Einführung

Aufgrund des Mangels an Zahnärzten in der Nachkriegszeit in den 54er Jahren in Taiwan gründete Dr. Ju-Chuan Chou 1960 das Chung Shan Dental Junior College (Vorläufer der Chung Shan Medical University ) mit dem Ziel, Zahnärzte auszubilden. Die Schule wurde nach Dr. Sun Yat-Sen alias Chung-Shan benannt, um seinen Patriotismus anzuerkennen. Die Nachfrage nach einer Erhöhung des Instituts auf das College-Niveau wuchs mit der Zeit. Nach viel Mühe und Programmdurchsetzung wurde unsere Schule 1977 vom Bildungsministerium für den Aufstieg zum Chung Shan Medical and Dental College bewilligt. Trotzdem haben wir uns weiterentwickelt und expandiert. Im Jahr 2001 wurde das Institut in Chung Shan Medical University (CSMU) umstrukturiert.

Derzeit besteht die CSMU aus vier Colleges: dem College of Medicine, dem College of Oral Medicine, dem College of Medical Sciences and Technology, dem College of Health Care and Management und dem College of Medical Humanities. Es gibt 21 akademische Abteilungen und 18 Graduierteninstitute. Wir haben ungefähr 450 Vollzeitfakultäten, 250 Teilzeitfakultäten und 260 Mitarbeiter, die auf dem Campus arbeiten. Und ungefähr 7.566 Studenten und Doktoranden sind eingeschrieben.

Darüber hinaus haben wir als medizinische Universität vier angeschlossene Krankenhausbezirke: den Bezirk Da-Ching, den Bezirk Chung-Kang, den Bezirk Wen-Hsin und den Bezirk Chung-Shing. Jeder Distrikt verfügt über seine eigenen Spezialitäten und modernste klinische Einrichtungen, z. B. die erste PET-Scanmaschine in Taiwan.

Standorte

  • 110號

    Section 1, 40201, 110號

    Fragen