Keystone logo
University of Texas

University of Texas

University of Texas

Einführung

Die McGovern Medical School ist die siebtgrößte medizinische Fakultät in den Vereinigten Staaten. Die Schule befindet sich im Herzen des Texas Medical Center und wurde 1969 von der texanischen Gesetzgebung gegründet, um den Ärztemangel und die damals noch nicht genutzten Ressourcen für die medizinische Ausbildung in Houston zu beheben.

Die erste Klasse von 19 trat 1970 in die Medizinische Fakultät ein, und 1979 waren Klassengrößen von 200, die gesetzlich durch staatliche Formelfinanzierung unterstützt wurden, die Norm. Heute akzeptiert die McGovern Medical School 240 Unterrichtsstunden pro Jahr, um die wachsende Nachfrage von Ärzten im gesamten Bundesstaat Texas zu befriedigen. (Siehe Zeitleiste der McGovern Medical School)

Mit fast 1.000 Medizinstudenten und einer ähnlichen Anzahl von Einwohnern und Stipendiaten ist die McGovern Medical School die achtgrößte und vielfältigste medizinische Fakultät des Landes. Die Schüler haben Zugang zu den neuesten Technologien und werden mit den Schwerpunkten Geisteswissenschaften, Ethik, Patientenqualität und Sicherheit unterrichtet.

Standorte

  • Houston

    Fannin Street,7000, 77030, Houston

    Fragen