Keystone logo
Hubei University of Medicine

Hubei University of Medicine

Hubei University of Medicine

Einführung

Hubei University of Medicine (HUM) wurde im November 1965 als Wuhan Medical College an der Yunyang School gegründet und 1986 in Tongji Medical University in Yunyang Medical College umbenannt. 1994 wurde HUM unter Genehmigung der State Education Commission unabhängig als Yunyang Medical College eingerichtet . Im Jahr 1996 bestand das Yunyang Medical College die von der State Education Commission organisierte Akkreditierung des National Undergraduate Teaching Quality Assessment (TQA).

Im Jahr 2006 wurde das Yunyang Medical College in der vom Bildungsministerium durchgeführten TQA als „ausgezeichnet“ bewertet. Im Jahr 2010 wurde das Yunyang Medical College mit Genehmigung der Provinzregierung von Hubei und des Bildungsministeriums in Hubei University of Medicine umbenannt. Im Jahr 2012 wurde HUM vom Staatsrat ermächtigt, sich für die Vergabe von Master-Abschlüssen sowie für die Einschreibung internationaler Studierender zu qualifizieren. Nach 50 Jahren Entwicklung wird HUM zur führenden medizinischen Universität im gemeinsamen Gebiet von Zentralchina und Westchina, dem angrenzenden Gebiet von Hubei, Chongqing, Shanxi und der Provinz Henan, wo rund 26.000.000 Menschen leben.

Standorte

  • Shiyan

    30 South Renmin Road, Shiyan, Hubei, 442000 China, , Shiyan

    Fragen