Keystone logo
© Domus Academy
Saint Camillus International University of Health and Medical Sciences

Saint Camillus International University of Health and Medical Sciences

Saint Camillus International University of Health and Medical Sciences

Einführung

UniCamillus ist die Internationale Medizinische Universität Rom mit dem höchsten Anteil an internationalen Studierenden

Die Universität richtet sich speziell an junge Menschen aus der ganzen Welt.

UniCamillus begrüßt Studierende aus der ganzen Welt und bildet sie vielseitig und fokussiert auch auf Krankheiten aus benachteiligten Ländern zu Ärzten oder Gesundheitsberufen aus.

Aus diesem Grund richtet sich die Universität insbesondere an EU- und Nicht-EU-Studierende, die ein humanitäres, wissenschaftliches und berufliches Interesse an den Gesundheitsproblemen insbesondere der Entwicklungsländer zeigen.

UniCamillus-Absolventen werden die im Studium erworbenen humanitären Werte, insbesondere die Würde des Patienten als Mensch mit eigener Sensibilität, stets im Blick behalten. Die Universität ist säkular und heißt Studierende aller Glaubensrichtungen willkommen.

Die Mission der Universität ist von Camillus De Lellis inspiriert: Er trug Ende des 16. Respekt und Würde des Patienten.

Unsere Philosophie

Universität, die sich ausschließlich den Gesundheits- und Medizinwissenschaften widmet

Qualifikationen ausgestellt

Die von UniCamillus ausgestellten Qualifikationen sind in der gesamten EU gültig

Schlüssel zum Erfolg

Die Universität ist bereits im World Directory of Medical Schools gelistet

Campus-Funktionen

Gesundheitseinrichtungen für Praktika

In Absprache mit der Regione Lazio hat UniCamillus das ASL Roma 6 als Referenzkrankenhaus für Studentenpraktika ausgewählt, das geeignete Krankenhauseinrichtungen für die Umsetzung der Integration von Assistenz, Lehre und Forschung umfasst, darunter das Ospedale dei Castelli. Nach der Aktualisierung des Memorandum of Understanding mit der Regione Lazio, das im BUR n.104 suppl.2 vom 27. Dezember 2019 veröffentlicht wurde, wurden die Krankenhäuser San Giovanni Addolorata, San Camillo-Forlanini, Sant'Eugenio, Pertini und CTO hinzugefügt der Universität ein außergewöhnliches Ausbildungsnetzwerk für praktische Übungen zur Verfügung.

    Standorte

    • Rome

      Via di Sant'Alessandro,8, 00131, Rome

      Fragen