Keystone logo
Universidad Internacional de las Américas

Universidad Internacional de las Américas

Universidad Internacional de las Américas

Einführung

Geschichte der Universität

Am 24. April 1986 wurde die Eröffnung der International University of the Americas vom National Council for Private University Education (CONESUP) genehmigt, dies war die erste von diesem Gremium genehmigte private Hochschuleinrichtung. Er begann seine Arbeit in einem Gebäude östlich der Hauptstadt im Barrio La California, wo Betriebswirtschaftslehre, Vorschulerziehung, Internationaler Handel, Technische Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Englisch und Tourismus gelehrt wurden.

Ende der achtziger und Anfang der neunziger Jahre wurde dort, wo sich heute die Einrichtungen des Hauptquartiers befinden, der neue Campus gebaut, der sich in der Calle 23 und Avenida 7 bis im Stadtteil Aranjuez der Stadt San José befindet des Komplexes Kulturelle Ehemalige Bräuche. Derzeit hat die International University of the Americas 21 Hauptfächer, die die Bereiche Gesundheit, Ingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften und Sprachen in Baccalaureate-, Bachelor- und Master-Abschlüssen abdecken.

Die Universität wurde mit dem Slogan geboren, ein Maßstab in der privaten Hochschulbildung zu sein, der sich im Laufe der Jahre gezeigt hat und die Ausbildung von in den Arbeitsmarkt integrierten Fachleuten geprägt hat. Heute wollen wir die Geschichte mit Optimismus in die Zukunft fortsetzen, uns ständig erneuern, neue Lehrmethoden gemäß den Anforderungen der Zeit anwenden, unsere Ressourcen für die Forschung erweitern und uns mit größerer Kraft in die Gesellschaft projizieren, um Veränderungen zu bewirken.

Über Costa Rica

Costa Rica ist ein zentralamerikanisches Land, das für sein Motto „Pura Vida“ bekannt ist. Es zeichnet sich dadurch aus, dass die besten Verbündeten seiner Bewohner Respekt, Demut und Gastfreundschaft sind. Laut dem Happy Planet-Index der New Economics Foundation gilt es als das glücklichste Land der Welt und laut den Global Peace-Indizes (IPG) als eines der friedlichsten, was den Aufenthalt für diejenigen, die es besuchen, angenehm macht. Sie besuchen.

Es hat 4% der weltweiten Biodiversität; Es hat auch eine Regierung, die sich der Umwelt verschrieben hat, weshalb es den Vorschlag, bis 2021 CO2-Neutralität zu erreichen, nachdrücklich unterstützt. Costa Rica hat ein stabiles und angenehmes Klima. Die beiden vorherrschenden Jahreszeiten sind trocken und regnerisch.

Admissions

Einschreibung neuer Studierender

  • 2 Passfotos, Vorderseite ohne Stempel.
  • Kopie des Ausweises (Personalausweis, Reisepass).
  • Anmeldeformular ordnungsgemäß ausgefüllt.
  • Original und Kopie des Bachelor-Abschlusses im Sekundarbereich oder eines gleichwertigen Abschlusses.
  • Für im Ausland erworbene Abiturzeugnisse oder High-School-Diplome legen Sie das Original des Abiturzeugnisses der Sekundarstufe und eine Apostille oder authentische konsularische Dokumente sowie ein von einer Regionaldirektion des Ministeriums für öffentliche Bildung ausgestelltes Dokument zur Anerkennung ausländischer Abschlüsse vor.

Subjektvalidierungsprozess

  • Kopie eines gültigen Ausweisdokuments auf beiden Seiten.
  • Absolventen anderer Universitäten, die ihre Credits anerkennen lassen möchten, müssen die Originalbescheinigung über die anerkannten Fächer und die von ihrer Herkunftsuniversität unterzeichneten und abgestempelten Studienprogramme jedes Fachs im Original vorlegen.
  • Der Prozess der Fachvalidierung kann innerhalb von maximal drei Monaten formalisiert und abgebrochen werden.

Visa Vorraussetzungen

Studentenerlaubnis

Die International University of the Americas ist vom National Directorate of Migration and Immigration akkreditiert, was ihr ermöglicht, bei der Bearbeitung der Studentenerlaubnis oder des Visums mitzuarbeiten, wenn sich der Student im Land aufhält.

Wenn der Studienbewerber von der UIA für seine Mobilität, seinen Aufenthalt oder sein Praktikum angenommen wird, stellt das Sekretariat für internationale Angelegenheiten auf seinen Namen ein Zulassungsschreiben aus, das an das costaricanische Konsulat in seinem Herkunftsland gerichtet ist. Dieses Dokument ist die Grundlage für die Verwaltung der Erteilung Ihres Visums.

Um das DIMEX- oder Ausländeridentitätsdokument zu verwalten, das Ihnen ein Studium in Costa Rica ermöglicht, muss der Antragsteller die folgenden Dokumente vorlegen:

  • Anschreiben der zuständigen Behörde für Internationale Beziehungen der Heimatuniversität.
  • Originale Geburtsurkunde der letzten Zeit (maximal 2 Monate nach der Ausstellung), ordnungsgemäß mit einer Apostille versehen.
  • Originale Strafregisterbescheinigung (maximal 2 Monate nach Ausstellung), ordnungsgemäß mit einer Apostille versehen.

Standorte

  • San José

    Barrio Aranjuez, Calle 23 y Avenida 7, 10101, San José

    Studiengänge

    Fragen