Keystone logo
National Aerospace University

National Aerospace University

National Aerospace University

Einführung

Die Ukraine ist eines der wenigen Länder der Welt, in dem Luft- und Raumfahrttechnik entwickelt und produziert sowie qualifizierte Fachkräfte für diesen Bereich ausgebildet werden. National Aerospace University "Charkiv Aviation Institute" ist eine führende Bildungseinrichtung im öffentlichen Bildungssystem der Ukraine, die Spezialisten auf diesem Gebiet abschließt.

Das Kharkiv Aviation Institute wurde 1930 gegründet und hatte zunächst zwei Fakultäten - Flugzeuge und Motoren. Zum Zeitpunkt seiner Gründung hatte KHAI nur 12 Lehrer und 69 Schüler. Die Entwicklung des Instituts verlief extrem schnell. Bereits 1932 hob das erste Passagierflugzeug Europas vom Chassis des HAI-1 ab, das von Lehrern und Doktoranden des HAI entwickelt wurde. In den Institutsmauern entstandene Flugzeuge und Segelflugzeuge stellten Weltrekorde auf.

Standorte

  • Kharkiv

    Chkalova Street,17, 61000, Kharkiv

    Studiengänge

      Die Einrichtung bietet außerdem:

      Fragen