Keystone logo
มหาวิทยาลัยราชภัฏพระนครศรีอยุธยา

มหาวิทยาลัยราชภัฏพระนครศรีอยุธยา

มหาวิทยาลัยราชภัฏพระนครศรีอยุธยา

Einführung

มหาวิทยาลัยราชภัฏพระนครศรีอยุธยา Es stammt aus der Old City Teacher Training School, die König Chulalongkorn (Rama V) dem Ministerium für Dharma gnädigerweise einen Betrag von 30.000 Baht schenkte, um eine Lehrerausbildungsschule zu errichten 1. Juli 1905, dann entwickelt zu Phra Nakhon Si Ayutthaya Lehrerausbildungsschule und Phra Nakhon Si Yuthaya Teacher College am 14. Februar 1992, Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej Seine Majestät verlieh gnädigerweise den Namen von 36 Lehrerkollegien als „Rajabhat-Institute“, was als die höchste Gnadenwürdigkeit galt. Laut Gesetz dürfen solche Namen jedoch nicht verwendet werden. Denn das Teacher College Act muss zum Institution Act revidiert werden. Rajabhat zuerst Bis zum 25. Januar 1995 wurde das Gesetz verkündet. Rajabhat Institute, einschließlich Erhalt des Royal "Royal Seal", das königliche Siegel Um später im Jahr 1999 ein Symbol des Rajabhat-Instituts zu sein, wurde das Bildungssystem reformiert, um einheitlicher zu sein. im Sinne des Nationalen Bildungsgesetzes

Später im Jahr 1999, mit der Auflösung des Hochschulministeriums und des Bildungsministeriums zusammen und es gab eine Umstrukturierung der Hochschulverwaltung im neuen Land Durch die Verpflichtung von Organisationen, sich zu dieser Zeit um den Hochschulsektor zu kümmern muss in eine einzige Organisation integriert werden Dazu gehört das Büro des Rajabhat Institute Council. dann unter der Aufsicht des Amtes der Hochschulkommission zu arbeiten Bildungsministerium und Rajabhat University Act Erhöhen Sie den Status von Rajabhat-Institutionen im ganzen Land, um Mit Wirkung zum 15. Juni 2004 wurde das Ayutthaya Rajabhat Institute seitdem zur „ มหาวิทยาลัยราชภัฏพระนครศรีอยุธยา “ aufgewertet.

Standorte

  • Pratu Chai Sub-district

    Pratu Chai Sub-district, Thailand

    Fragen